backward
forward
DER LUXUS DES HOHEN NORDENS

DER LUXUS DES HOHEN NORDENS – Norwegen

Lofoten Skitour

TOUREN NÖRDLICH VOM POLARKREIS

TOUREN NÖRDLICH VOM POLARKREIS – Norwegen

Lofoten Skitour

ALL INKLUSIVE HALBPENSION UND MEERBLICK

ALL INKLUSIVE HALBPENSION UND MEERBLICK – Norwegen

Lofoten Skitour

Lofoten

Skitouren Norwegen

SKITOUREN AUF DEN LOFOTEN UND DER LUXUS DES HOHEN NORDENS. Die wilde Inselwelt der Lofoten an der norwegischen Westküste kriegt im Winter eine satte Menge Schnee ab. Wir kennen Norwegen und die Lofoten sehr gut. Sind wir doch im vergleichsweise milden Sommer mittlerweile auch mit dem Mountainbike auf dem schönsten Inselarchipel der Welt unterwegs, haben hier quasi Heimvorteil und kennen die besten Spots im Backcountry.

Die Lofoten liegen etwa 100 bis 300 km nördlich des Polarkreises im Atlantik, und bestehend aus ca. 80 Inseln. Vor allem bekannt sind sie durch ihre Einsamkeit und Rauheit. Hier erwartet dich eine einzigartige Landschaft mit beeindruckenden Berggipfeln, steil ins Meer abfallende Hänge aber auch sanften Erhebungen - ein optimaler Mix für abwechslungsreiche Skitouren. Einzigartig sind jedoch auch die traumhaften Ausblicke auf Berge und Meer, auf die weißen Stränden und die bunten Fischerdörfer.

Schlafen werden wir in kleinen Fischerhütten direkt am Meer, ausgestattet mit jeglichem Luxus wie z.B. einer Sauna oder eigenem Balkon. Jeden Abend begeben wir uns auf eine köstliche kulinarische Entdeckungsreise in dem hauseigenen Restaurants bei der das Meer mit seiner Fischvielfalt im Mittelpunkt steht. Unser staatlich geprüfter YellowTRAVEL Bergführer stellt vor dem Abendessen die Tour für den nächsten Tag vor, die in Länge und Anspruch auf die Gruppe abgestimmt wird: Sei es, dass wir im zentralen Teil der Inselgruppe rund um Vestvågøya oder Flakstadøya erkunden, oder eben weiter hinauf auf die Insel Austvagøya fahren. Nordlichter sind auf den Lofoten Anfang der Saison meistens inklusive - und die Skitouren oder Snowboardtouren zu den höchsten Gipfeln der Region überraschen sogar die, die schon mehrmals dabei waren jedes Mal aufs Neue. Lofoten Skitour oder Lofoten Snowboardtour ein Highlight für jeden Tourengeher.

Leistungen

Im Preis inbegriffen

  • 7 Übernachtungen in den stilvollsten 5* Rorbuers der Lofoten - Robuers sind ehemalige rot bemalte Fischerhütten in idyllischer Meereslage welche in elegante und mit allen Komforts ausgestattet Unterkünfte umgewandelt wurden
  • 7 x Frühstück
  • 7 x Abendessen in Restaurants mit Schwerpunkt Fisch 
  • 6 x Tourenproviant inklusive Thermos fill
  • Mietfahrzeuge – Transfers vor Ort
  • Flughafentransfers auf den Lofoten
  • Begleitung und Führung durch staatlich geprüften YellowTRAVEL Berg- und Skiführer
  • Notfallausrüstung (LVS–Gerät, Schaufel, Sonde) leihweise – bei Bedarf bitte mindestens 14 Tage vor Reisebeginn bekannt geben
  • 50 Euro Gutschein für einen Einkauf im YellowSPORTSHOP 

Zusätzliche Kosten:

  • Flug nach Harstad/Evenes (EVE) inkl. Skitransport
  • Flughafentransfers im Heimatland
  • Getränke
  • Einzelzimmerzuschlag 45 Euro/Nacht
  • optionale Bootsmiete
  • Ausgaben persönlicher Art
  • optionale Verlängerung

ABLAUF

Tag 1 - Anreise. Flug nach nach Harstad/Evenes (EVE). Anschließend fahren wir ca. 2-3 Stunden auf die Hauptinsel Austvagøya, wo wir im bekannten Svinoya Rorbuer, eine der schönsten Rorbueranlagen des Inselarchipels, logieren. Die Fahrt bietet erste faszinierende Eindrücke über die Fjordlandschaften Norwegens.

Tag 2 bis Tag 7 Skitour - Täglich traumhafte Skitouren auf dem schönsten Inselarchipel der Welt. Die Touren werden an das Gruppenniveau sowie die Wetter-, Lawinen- und Schneebedingungen angepasst. Mit unserem Leihauto erreichen wir nach kurzer Zeit die Ausgangspunkte unserer Skitouren, die meist direkt am Meer beginnen und enden. An den Tagen zwei und drei unternehmen wir abwechslungsreiche Skitouren auf den Inseln Flakstadøya und Vestvågøya, dem weniger bekannten aber deshalb nicht minder schönen Skitourenziel der Lofoten. Hier bewegen wir uns mit Sicherheit nach dem YellowTravel Motto “off the beaten track”! An den Tagen vier bis sieben wechseln wir zu den Bergen der Hauptinsel Austvagøya, und verbringen dort unsere Tourentage. Es locken Gipfel wie Stornappstinden, Himmeltind, Torksmannen, Rundfjellet, Varden, Geitgaljen und viele mehr! Unser Guide wird jeden Abend die Tourenplanung für den nächsten Tag vornehmen und vorstellen. Das Abendessen nehmen wir im berühmten Restaurant Børsen Spiseri ein. 

Tag 8 - Rückreisetag. Shuttle von Svolvaer zurück zum Flughafen von Harstad/Evenes (EVE). Ankunft am Flughafen um ca. 09.00 Uhr. Mit einem Rucksack voller Erlebnisse und einer Speicherkarte mit fesselnden Fotos fliegen wir zurück nach Hause.

Unterkunft

Svinøya Robuer Svolvær

Svinøya Robuer Svolvær ist eine grosszügige 2 Etagen Robuer Anlage in einzigartigen Lage mit Blick auf den Hafen von Svolvær und auf die umliegenden Berge und das Meer. Die ca. 115 m² große Kabine verfügt über 3 Doppel-Schlafzimmer, 2 Bäder, 1 Wohnzimmer, ein Esszimmer und eine gut ausgestattete Küche. Zudem über einen eigenen Balkon und eine Sauna. Das berühmte Restaurant Børsen Spiseri, wo wir unser Abendesessen einnehmen werden, und das Svolvær Zentrum ist nur wenige Gehminuten von der Rorbuer Anlge entfernt. Einige Bilder der Anlage befinden sich in der Gallery.

Anforderungen

Skitour:
Die Skitourenmöglichkeiten in der bizarren Landschaft des norwegischen Inselarchipels sind höchst vielfältig. Wir unternehmen jeden Tag Skitouren die alles haben, was das Herz eines Genußskitourengehers höher schlagen läßt. Uns bieten sich sowohl steile Rinnen als auch weite, sanfte Hänge in absoluter Einsamkeit. Die Anforderungen sind ausreichend Kondition für tägliche Touren mit Aufstiegen bis zu 1.100 Höhenmetern. Manchmal bietet es sich an zwei kleinere Touren an einem Tag zu unternehmen oder im Zuge einer Überschreitung mehrere Gipfel zu kombinieren. Für die Aufstiege ist Spitzkehrentechnik erforderlich. Übung im Umgang mit Harscheisen ist empfehlenswert. Die Abfahrten erfordern sicheres Fahren in alpinem Gelände. Die Besteigung des höchsten Skigipfels der Lofoten, dem 1.085m hohen Geitgaljern, ist meist nur mit Steigeisen möglich. Wir empfehlen die Mitnahme dieser. Spezielle Steigeisentechniken sind nicht erforderlich.

Schneeschuhwanderung:
Bei der Schneeschuhwanderreise handelt es sich um eine Genußreise in eine der schönsten Gegenden Norwegens. Die Touren sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet und führen uns auf sanfte Hügel und einfache Gipfel, weit abseits der Gefahren. Die Gehzeiten betragen 4 bis 5 h pro Tag, mit maximal 700 Höhenmeter in gemütlichem Tourentempo. Das Erleben der grossartigen Natur steht dabei im Vordergrund. Wir gehen teilweise auf Loipen, teilweise im freien Gelände mit leichtem Tagesgepäck.

Treffpunkt

Treffpunkt am Anreisetag am Flughafen in Harstad/Evenes (EVE). Späteste Ankunftszeit ist 17:30 Uhr. Gib uns deine Flugverbindung rechtzeitig bekannt. Bitte auch darauf achten das in Oslo mehr als 1,5 h Umstiegstzeit vorhanden ist, da dort das Gepäck aus- und wieder eingecheckt werden muss.

Details & Ausrüstung

Informationen über den Reiseablauf im Detail sowie eine Ausrüstungsliste bekommst du nach der Buchung zugeschickt. Bei Fragen vorab kontaktiere uns bitte direkt. Qualitativ hochwertige Ausrüstung mit Style findest du im YellowSPORTSHOP.

AGB & Reiseversicherung

Bitte beachte, dass wir bei all unseren Veranstaltungen eine Reisestornoversicherung zur Teilnahme voraussetzen. Eine Teilnahme setzt zudem die Zustimmung zu unseren AGBs voraus.

PREIS
2.490 Euro


TERMINE
17.–24. Februar 2024
Buchungscode LOFS24
Dauer 8 Tage / 7 Nächte
Für allgemeine Anfragen oder Gruppenanfragen bitte kontaktiere uns hier


TEILNEHMER
Min. 6 -  Max. 8 Personen


GUIDE
Michele Gallonetto


WETTER/NORDLICHTER
Wetter Lofoten
Aurora Forecast
 

Kundenmeinungen

  • 01
    Georg S.
    Unser Guide, das Quartier, die Verpflegung und die Auswahl der Touren waren absolut top! Wir hatten dazu so enormes Wetter- und Polarlichtglück wie wahrscheinlich noch niemand vor uns. Zusammengefasst eine grandiose Woche und abgesehen vom etwas zu kleinen Bus für den Transfer war wirklich alles sehr gut und weiterzuempfehlen.
    am 03.03.2017
  • 02
    Martin L.
    Die Veranstaltung war aus meiner Sicht voll und ganz gelungen. Das mit dem Wetter, naja, ist fast unglaubwürdig, dass ihr da nicht irgendwelche illegalen Tricks angewendet habt. Blauer Vorhang am Horizont, Riesenscheinwerfer statt Sonne, ... wie ihr das mit den Nordlichtern hinbekommen habt, weiß ich noch immer nicht. Ein kleines Minus muss ich allerdings schon austeilen: Unser 9 Sitzer Transportmittel für 8 Personen inkl. Guide und allem Gepäck/Schi und Snowboard war einfach zu klein.
    am 03.03.2017
  • 03
    Otto L.
    Also für mich war es sicher einer meiner schönsten Urlaube die ich je gemacht habe. Wir hatten super Glück mit dem Wetter. Unser Guide war natürlich auch sehr gut und hat sich der Gruppe voll angepasst. Unterkunft und Essen - besser kann es wohl gar nicht gehen. Also es war einfach Spitze.
    am 24.02.2017
  • 04
    Claudia S.
    Der Urlaub auf den Lofoten war seeeehr schön. Die Unterkunft, das Essen und der Bergführer Daniel....einfach super
    am 24.02.2017
  • 05
    Erik W.
    Die Woche kann man mit Worten eigentlich nicht beschreiben.
    „Epic Week“ wäre die beste Bezeichnung für die Lofotenwoche.
    oder auf den Punkt gebracht „ saugeil“ :-)
    am 24.02.2017

Neuen Kommentar schreiben

! ALLE KUNDENGELDER SIND DURCH DIE REISEGARANTIE TRAVEL SECURITY ABGESICHERT !

! ALLE KUNDENGELDER SIND DURCH DIE REISEGARANTIE TRAVEL SECURITY ABGESICHERT !

+43512307196 office@yellowtravel.net Whatsapp