backward
forward
DIE ETWAS ANDERE SKITOURENREISE

DIE ETWAS ANDERE SKITOURENREISE

Kasachstan

GIPFEL ÜBER 4.500 m

GIPFEL ÜBER 4.500 m

Kasachstan

KASACHSTAN

Skitouren Republik Kasachstan

DIE ETWAS ANDERE SKITOURENREISE. „Weiße Flecken“ auf der Landkarte haben nicht zwingend immer etwas mit Schnee zu tun: Gemeinhin bezeichnet man damit Gegenden, die entweder unerforscht oder unerschlossen sind. Kasachstan ist für die meisten von uns  aber in doppelter Hinsicht ein „weißer Fleck“. Auf der einen Seite, weil die meisten Mitteleuropäer das Land gerade einmal als Namen kennen - und weil man dort ganz hervorragend Skitouren gehen bzw. Skifahren oder Boarden kann.


Bei der Ankunft in Kasachstans ehemaliger Hauptstadt - Almaty - sieht man das aber keineswegs auf den ersten Blick: Mit zwei Millionen Einwohnern die größte Stadt Kasachstans liegt Almaty nahe der Grenzen Kirgistan und China. Ganz im Südosten des Landes - auf 700 bis 1100 Höhenmetern. Nördlich von Almaty beginnt die Steppe: extrem flach und äußerst dünn besiedelt. Doch südlich der Stadt wachsen die Berge imposant gen Himmel und erreichen mehr als nur respektable Höhen. Bis in die Fünftausender geht es hier. Shymbulak - Kasachstans bekannteste und größter Skiort - liegt da vergleichsweise „zivil“ - auf 2000m.

Shymbulak ist eine ideal Base zum Freeriden und fürs Skitourengehen - denn der Begriff „bekanntester und größter“ Skiort ist relativ: Es gibt hier derzeit gerade fünf Lifte. Noch: In den nächsten Jahren soll hier investiert und ausgebaut werden. Mindestens 16 Anlagen mehr sollen dann die Gegend erschließen.


Die Gegend ist aber riesig und Lifte helfen uns bei unseren Unternehmungen, wie z.B. der Lift auf den Talgarpass (3040 Meter). von dort stoßen wir dann vor in unendliche und unerforschte Weiten. Und auch Höhen: bis auf 4500 Meter werden wir aufsteigen. Aus eigener Kraft. Und uns „weiße Flecken“ erarbeiten. Auf der Landkarte im Kopfe ebenso, wie im traumhaften freien Gelände.

Leistungen

Im Preis inbegriffen:

  • sieben Übernachtung in einem Hotel in Shymbulak
  • sechs Touren - und Freeridetage Rund um Shymbulak
  • sämtliche Transfers vor Ort
  • Verpflegung mit Frühstück und Abendessen
  • Begleitung und Führung durch staatlich geprüften Berg- und Skiführer
  • Notfallausrüstung (LVS–Gerät, Schaufel, Sonde) leihweise – bei Bedarf bitte mindestens 14 Tage vor Reisebeginn bekannt geben
  • offizielle Einladung und Visum
  • Taxen und Gebühren
  • 50 Euro Gutschein für einen Einkauf im YellowSPORTSHOP

    zusätzliche Kosten:

    • Flug nach Almaty (ALY)
    • Getränke und zusätzliche Mahlzeiten
    • Einzelzimmerzuschlag
    • Ausgaben persönlicher Art inklusive Ausflüge und Aktivitäten außerhalb des Programms (Taxi, Wellness, Party, ...)
    • Liftkarten
    • optionale Verlängerung

      Unterkunft

      SHYMBULAK RESORT HOTEL

      Wir übernachten im Hotel Shymbulak einem der Besten Hotels im Skiresort Shymbulak ungefähr 25 km vom Flughafen in Almaty entfernt auf 2.260 m Seehöhe. Die komfortabel eingerichteten Zimmer bieten einen fantastischen Ausblick auf die Stadt, das Medeu Tal oder über den Ile-Alatau National Park. Gelegen in der Nähe der Skilifte bietet das Hotel ein großes Café, eine Sauna, Zimmer mit Flachbild-TV und gratis WLAN Nutzung. Das Frühstück und Abendessen aus der Küche Kasachstans nehmen wir im hauseigenen Restaurant ein.

      Anforderungen

      Ausreichend Kondition für tägliche Touren mit Aufstiegen zwischen 1.000 und 1.300 Höhenmetern. Für die Aufstiege ist Spitzkehrentechnik erforderlich. Übung im Umgang mit Harscheisen ist empfehlenswert. Die Abfahrten erfordern sicheres Fahren in alpinem Gelände.

      Treffpunkt

      Jeweils am Anreisetag am Flughafen in München (MUC). Einen geeigneten Treffpunkt geben wir rechtzeitig nach der Buchung bekannt.

      Details & Ausrüstung

      Informationen über den Reiseablauf im Detail sowie eine Ausrüstungsliste bekommst du nach der Buchung zugeschickt. Bei Fragen vorab kontaktiere uns bitte direkt. Qualitativ hochwertige Ausrüstung mit Style findest du im YellowSPORTSHOP.

      AGB & Versicherung

      Bitte beachte, dass wir bei all unseren Veranstaltungen eine Reisestornoversicherung zur Teilnahme voraussetzen. Eine Teilnahme setzt zudem die Zustimmung zu unseren AGBs voraus.

      PREIS
      ab 1.450 Euro


      TERMIN
      Termin 2024 auf Anfrage
      Buchungscode KASAC24
      Dauer 8 Tage / 7 Nächte
      Für allgemeine Anfragen oder Gruppenanfragen bitte kontaktiere uns hier


      TEILNEHMER
      Min. 6 -  Max. 8 Personen


      GUIDE
      Peter Weber


      WETTER
      Wetter Shymbulak

      Neuen Kommentar schreiben

      ! ALLE KUNDENGELDER SIND DURCH DIE REISEGARANTIE TRAVEL SECURITY ABGESICHERT !

      ! ALLE KUNDENGELDER SIND DURCH DIE REISEGARANTIE TRAVEL SECURITY ABGESICHERT !

      +43512307196 office@yellowtravel.net Whatsapp