backward
forward
SKITOUREN AM GEYSIR

SKITOUREN AM GEYSIR

Island - Troll Halbinsel

TOUREN IM LAND DER ELFEN GEISTER UND TROLLE

TOUREN IM LAND DER ELFEN GEISTER UND TROLLE

Island - Troll Halbinsel

ÜBERNACHTUNG MIT MEERBLICK

ÜBERNACHTUNG MIT MEERBLICK

Island - Troll Halbinsel

ISLAND

Skitouren Troll Halbinsel

SKITOUREN AM GEYSIR IN ISLAND. Kann man in Island Skifahren? Man kann. Und wie! Wie soll man sich das vorstellen? Nun: Man nehme alles, was man übers Freeriden oder Skitourengehen an den Fjorden Norwegens gehört hat - und zieht den Gegenhang auf der anderen Fjordseite ab.

Wer auf der Nordseite Trollinsel skifahren geht, hat meist die Gewissheit, dass man ihm vom Hang gegenüber nicht zuschauen kann - der liegt nämlich bereits in Grönland. Dementsprechend salzig ist die Luft die vom Meer heran getrieben wird. Dementsprechend salzig ist auch der Schnee, und dementsprechend einzigartig das Gefühl, hier mit Skiern oder Board unterwegs zu sein und in endlos lange Flanken wunderschöne Lines zu setzen. Doch das allein macht den Zauber und die Faszination von Skitouren knapp unterhalb des Polarkreises noch lange nicht aus: Die heißen Quellen und Bäder in jedem Ort, die geisterhaften Mondlandschaften im Landesinneren, die wenigen, mitunter kauzigen, aber immer freundlichen Menschen und ihre Geschichten von Elfen, Trollen und Geistern machen jeden Aufenthalt in Island zu einem ganz besonderen Erlebnis. Wir starten in der zauberhaften Hauptstadt Reykjavik, gönnen uns dort einen Sightseeing-Abend und machen uns dann auf zu unserem Stützpunkt an der Nordküste. Whirlpool vor dem Haus inklusive - mit Blick auf den Nordatlantik. Fast bis nach Grönland. 

Leistungen

Im Preis inbegriffen:

  • fünf Übernachtungen in einem Hotel im Norden
  • fünf mal Frühstück und Abendesse
  • zwei Übernachtungen im Hotel in Reykjavik inklusive Frühstück
  • Abendessen am Abreisetag
  • Flughafentransfers vor Ort
  • Mietfahrzeug(e) – Transfers vor Ort
  • Begleitung und Führung durch staatlich geprüften Berg- und Skiführer von YellowTRAVEL
  • Notfallausrüstung (LVS–Gerät, Schaufel, Sonde) leihweise – bei Bedarf bitte mindestens 14 Tage vor Reisebeginn bekannt geben
  • 50 Euro Gutschein für einen Einkauf im YellowSPORTSHOP

Zusätzliche Kosten:

  • Flug nach Reykjavik (KEF) und weiter nach Akureyri (AEY) ca. 650 Euro
  • fehlende Mahlzeiten - Abendessen in Reykjavik am Anreisetag, Lunch und Getränke
  • Einzelzimmerzuschlag - nur begrenzt möglich
  • Eintritte zu kommerziellen Hot-Tubs
  • Ausgaben persönlicher Art
  • optionale Verlängerung

ABLAUF

Tag 1 - Anreise. Flug nach Reykjavik und Übernachtung in der Stadt. Hier ist kein Abendessen geplant.

Tag 2 - Weiterflug nach Akureyri mit Skitour am Nachmittag. Übernachtung im Hotel mit Abendessen.

Tag 3 bis Tag - 7 Skitouren rund um unseren Stützpunkt inkl. Sightseeing - Täglich traumhafte Skitouren rund um unseren Stützpunkt inklusive Sightseeing zu zu den Hot Spots der Troll Halbinsel wie dem Dettifoss Wasserfall oder dem Mývatan See. Das eine oder andere mal werden wir nach der Tour ein Natur Bad aufsuchen und es uns dort so richtig gut gehen lassen. Die Touren werden an das Gruppenniveau sowie die Wetter-, Lawinen- und Schneebedingungen angepasst. Mit unserem Leihauto erreichen wir relativ einfach die Ausgangspunkte unserer Skitouren, die meist direkt am Meer beginnen und enden. Unser Guide wird jeden Abend die Tourenplanung für den nächsten Tag vornehmen. Das Abendessen nehmen wir jeden Abend im Restaurant des Hotels ein. Am Tag 7 erfolgt der Rückflug nach Reykjavik mit einer Skitour am Vormittag. Dort Check-In im Hotel, rein in die feinen Klamotten und raus in die Gassen und Straßen der Stadt. Bei einem gemütlichen Abendessen im Restaurant lassen wir die Tourenwoche ausklingen.

Tag 8 - Rückreisetag. Mit einem Rucksack voller Erlebnisse und einer Speicherkarte mit fesselnden Fotos fliegen wir zurück nach Hause.

Unterkunft

SIGLO HOTEL

Wir übernachten in einem der nicht sehr zahlreichen Hotels der Troll Halbinsel. Das Siglohotel steht im Siglufjord einem kleinen Fischerdorf und wurde erst im Jahr 2015 neu errichtet. In der Zeit des Heringsbooms hatte das Fischerdorf über 3.000 Einwohner und war bis 2006 im Winter auf dem Landweg nur schwierig zu erreichen. Heute gibt es einen Tunnel und das Dorf ist kleiner und beschaulicher geworden. Das Hotel liegt in Hafennähe mit wunderschönen Blick in die Berge und umgeben von einem kleinen Kaffee und dem Heringsmuseum. Neben einem exzellenten Restaurant ist das Hotel mit Skiraum und Hot Tub mit Meerblick ausgestattet.

oder

Hotel Kaldi einem kleinen und gemütlichen Hotel im Herzen von Eyjafjörður am Strand von Árskóg. Dort gibt es absolute Ruhe und eine tolle Aussicht auf das Meer und in die umliegenden Berge.

Anforderungen

Ausreichend Kondition für tägliche Touren mit Aufstiegen bis etwa 1.000 Höhenmetern. Manchmal bietet es sich an zwei kleinere Touren an einem Tag zu unternehmen oder im Zuge einer Überschreitung mehrere Gipfel zu kombinieren. Für die Aufstiege ist Spitzkehrentechnik erforderlich. Übung im Umgang mit Harscheisen ist empfehlenswert. Die Abfahrten erfordern sicheres Fahren in alpinem Gelände.

Treffpunkt

Jeweils am Anreisetag am Flughafen in Reykjavik. Im Falle unterschiedlicher Ankunftszeiten richten wir uns nach den spätesten Ankünften. Bitte gib uns deine Flugverbindung rechtzeitig bekannt.

Details & Ausrüstung

Informationen über den Reiseablauf im Detail sowie eine Ausrüstungsliste bekommst du nach der Buchung zugeschickt. Bei Fragen vorab kontaktiere uns bitte direkt. Qualitativ hochwertige Ausrüstung mit Style findest du im YellowSPORTSHOP.

AGB & Reiseversicherung

Bitte beachte, dass wir bei all unseren Veranstaltungen eine Reisestornoversicherung zur Teilnahme voraussetzen. Eine Teilnahme setzt zudem die Zustimmung zu unseren AGBs voraus.

PREIS
2.390 Euro


TERMIN
20. – 27. April 2024
Buchungscode ISLAS24
Dauer 8 Tage / 7 Nächte
Für allgemeine Anfragen oder Gruppenanfragen bitte kontaktiere uns hier


TEILNEHMER
Min. 6 -  Max. 8 Personen


GUIDE
Engelbert Leitner


WETTER
Wetter Island
 

Mehr Reisen

Kundenmeinungen

  • 01
    Josef B.
    Vielen Dank für die super Organisation, Island war ein Traum, beide Hotels waren sehr gut, und auch mit dem Auto hat alles gut gepasst. Vielen Dank
    am 03.05.2017

Neuen Kommentar schreiben

! ALLE KUNDENGELDER SIND DURCH DIE REISEGARANTIE TRAVEL SECURITY ABGESICHERT !

! ALLE KUNDENGELDER SIND DURCH DIE REISEGARANTIE TRAVEL SECURITY ABGESICHERT !

+43512307196 office@yellowtravel.net Whatsapp