backward
forward
SKITOUREN FAST AUF DER HÖHE ROMS

SKITOUREN FAST AUF DER HÖHE ROMS

Abruzzen - Italien

TOUREN ZWISCHEN MAJELLA UND GRAN SASSO

TOUREN ZWISCHEN MAJELLA UND GRAN SASSO

Abruzzen - Italien

WOHN HIGHLIGHT IN EINER ALTEN BURG

WOHN HIGHLIGHT IN EINER ALTEN BURG

Abruzzen - Italien

ABRUZZEN

Skitouren Italien

SKITOUREN FAST AUF DER HÖHE ROMS. Nein, man kann in Italien nicht nur in Südtirol Skifahren: Die Abruzzen - das mächtige Bergmassiv zwischen Pescara und Rom flößte schon den Römern, ob seiner Wildheit und Schroffheit, gehörigen Respekt ein. Und dort um den Gran Sasso oder Majella findet man ein eine einzigartige Gegend für Skitouren oder Snowboardtouren.

Wuchtig und eindrucksvoll heben sich die Gipfel rund um Europas südlichsten Gletscher in stattliche Höhen - und die meist steilen Hänge und Flanken laden zu schönen, anspruchsvollen und vielfältigen Touren ein. Auch wer im „Tibet Europas“ zwischen Majella, Gran Sasso und den anderen pittoresken Gipfeln schon öfter unterwegs war, findet hier immer noch Unbekanntes und Abwechslungsreiches. 

Da die Gegend so vielfältig ist, wohnen wir in zwei Quartieren, von denen aus die Touren von unserem staatlich geprüften Bergführer je nach Wetter- und Schneebedingungen tagesaktuell geplant werden. Und dass man in Italien großartig isst, braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden.  

Leistungen

Im Preis inbegriffen:

  • sieben Übernachtungen im Hotel inklusive Halbpension und Snack am Nachmittag nach der Tour
  • Nutzung Wellnessfacilities
  • Mietfahrzeug(e) – Transfers vor Ort
  • Mitfahrgelegenheit ab/nach Innsbruck
  • Begleitung und Führung durch staatlich geprüften Berg- und Skiführer
  • Notfallausrüstung (LVS–Gerät, Schaufel, Sonde) leihweise – bei Bedarf bitte mindestens 14 Tage vor Reisebeginn bekannt geben

Zusätzliche Kosten:

  • fehlende Mahlzeiten, Lunch und Getränke
  • Einzelzimmerzuschlag
  • Ausgaben persönlicher Art
  • optionale Verlängerung

ABLAUF

1. Tag: Wir treffen uns abends in Caramanico in unserer Unterkunft. Gemeinsame Anreise muss noch geklärt werden. Abends Begrüßung und kurze Planung der nächsten Tage.

2.-4. Tag: Skitouren im Gebiet des Parco Nazionale della Majella mit tollen Aussichten auch bis zum Meer: zum Beispiel
Monte Amaro (2.793 m), Monte Rapina (2.027 m), Pesco di Falcone (2.646 m).

Am 4. Tag wechseln wir den Stützpunkt und fahren nach Castel del Monte und Touren auf der spektakulären Hochfläche des Campo Imperatore. Zum Beispiel Monte Camicia (2564m), Corno Grande (2912m), Pizzo Cefalone (2533m) oder auch der Monte Corvo (2623m).

8. Tag: Heimreise.

Anforderungen

Ausreichend Kondition für tägliche Touren mit Aufstiegen zwischen 1.200 und 1.500 Höhenmetern. Für die Aufstiege ist Spitzkehrentechnik erforderlich. Übung im Umgang mit Harscheisen ist empfehlenswert. Die Abfahrten erfordern sicheres Fahren in alpinem Gelände. Die Abruzzen sind kein Terrain für Einsteiger im Tourensport.

Treffpunkt

Einen geeigneten Treffpunkt geben wir rechtzeitig nach der Buchung bekannt. Begrenzte Mitfahrgelegenheit ab Innsbruck.

Details & Ausrüstung

Informationen über den Reiseablauf im Detail sowie eine Ausrüstungsliste bekommst du nach der Buchung zugeschickt. Bei Fragen vorab kontaktiere uns bitte direkt. Qualitativ hochwertige Ausrüstung mit Style findest du im YellowSPORTSHOP.

AGB & Reiseversicherung

Bitte beachte, dass wir bei all unseren Veranstaltungen eine Reisestornoversicherung zur Teilnahme voraussetzen. Eine Teilnahme setzt zudem die Zustimmung zu unseren AGBs voraus.

PREIS
1.525 Euro


TERMIN
17. – 24. März 2024
Buchungscode ABZS24
Dauer 8 Tage / 7 Nächte
Für allgemeine Anfragen oder Gruppenanfragen bitte kontaktiere uns hier


TEILNEHMER
Min. 5 -  Max. 8 Personen


GUIDE
tba


WETTER
Wetter Abruzzen
 

Neuen Kommentar schreiben

! ALLE KUNDENGELDER SIND DURCH DIE REISEGARANTIE TRAVEL SECURITY ABGESICHERT !

! ALLE KUNDENGELDER SIND DURCH DIE REISEGARANTIE TRAVEL SECURITY ABGESICHERT !

+43512307196 office@yellowtravel.net Whatsapp